Seit meiner frühen Jugend, inzwischen hab ich die 60 plus erreicht, bin ich in der Natur unterwegs. Zuerst mit einer KODAK Instamatic Kamera, dann die erste Spiegelreflex von Voigtländer. Als ich später die Wichtigkeit von Objektiven erkannte, stieg ich um auf NIKON. Zuerst die F2, dann F3. Ein Abstecher ins Mittelformat brachte mich zu ROLLEI. Heute fotografiere ich digital mit der D-850 und passendem Unterwassergehäuse von Hugyfot. Ab und zu habe ich einen Camcorder in das Gehäuse eingebaut und über den gesamten Tauchgang auf Automatikbetrieb laufen lassen.


Doch nun möchte ich mich kurz vorstellen. Geboren und aufgewachsen bin ich im Münchner Süden. Mit 12 Jahren drehte ich meinen ersten Film auf Normal 8 - „Ein Spaziergang im Forstenrieder Park“. Dann folgten kleine Animationsfilme mit Schlümpfen aus meiner Spielzeugkiste. Zeitgleich begann ich mit der Fotografie, hatte mein eigenes Labor und konnte mein Wissen auf der FOS für Gestaltung (Fotografie und Drucktechniken) noch erweitern. Meine berufliche Laufbahn brachte mich zu Film und Fernsehen. 


Mein Lebensmittelpunkt hat sich 2009 nach Schleswig Holstein verlagert, wo ich mit meiner Frau lebe. Zusammen gestalten wir unsere Kalender als Kombination von Spruch und Bild.


Vorwiegend bin ich mit meiner Ausrüstung in den Alpen, im Schwarzwald  und Schleswig Holstein unterwegs. Hier erkunde ich Bachläufe, Schluchten und Seen. Die Vielseitigkeit des Wassers birgt eine grosse Faszination. Diese versuche ich festzuhalten, im Sommer oder im Winter, über oder unter Wasser.



OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.